Stacks Image 3
Eine bedarfsgerechte Versorgung wird schon bald so begehrt sein wie ein Sechser im Lotto.
PremiumCare
WENN SIE AUCH IM ALTER WERT AUF GENUSS & LEBENSQUALITÄT LEGEN.

Je älter wir werden und je mehr Erfahrungen wir im Leben machen, umso mehr wissen wir, was uns wirklich glücklich macht. Nicht von ungefähr wünschen sich deshalb rund 70 Prozent der über 50-Jährigen zuhause, also in der vertrauten Wohnumgebung alt zu werden.
Das Vertraute und Gewohnte spielt allerdings auch für den Lebensstil im Alter eine wichtige Rolle. Dazu zählt u.a. das Auto, ein Urlaub, Konzertbesuche oder ein genussvolles Dinner in einem guten Restaurant. Was aber, wenn man körperlich nicht mehr in der Lage ist, in der bisher gewohnten Weise Wohnung und Garten in Schuss zu halten, einzukaufen, selbst zu kochen oder andere Alltagsaufgaben zu erledigen?
Wie Sie auf unserer Seite
Angebote sehen können, ist die Liste der möglichen Bedarfe lang. Wir sorgen dafür, dass Ihnen all diese Leistungen auf Abruf zur Verfügung stehen und alle gewünschten Services auch in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit Ihren ganz persönlichen Ansprüchen entsprechen.

FÜR ÄLTERE WIRD DAS MEHRAUGENPRINZIP IMMER WICHTIGER.
Das gilt nicht nur für den Krankheitsfall, die Auswahl von Ärzten oder für die Kontrolle öffentlicher Institutionen, sondern vor allem auch für Vollmachten und Verfügungen, wie z. B. der Betreuungsvollmacht. In all diesen Fällen kann das Mehraugenprinzip einer Gemeinschaft äußerst hilfreich sein.
Schon Aristoteles war der Meinung, dass sich nur in der Verbundenheit mit anderen das wahre Menschsein erfüllt. Verbundenheit braucht allerdings Kommunikation und die Möglichkeit sich zu treffen, und sich regelmäßig austauschen zu können. Vorbild hierfür ist die 2015 von uns gegründete Solidargemeinschaft der
Chiemgau Freunde, die auch unseren Mitgliedern als sinnvolle Ergänzung unseres Angebotes zur Verfügung steht.